Berufsfeuerwehr Wochenende

Ein Anspruchsvolles Wochenende haben die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Horb-Stadt absolviert. Beginnend am Freitag um 18 Uhr mit dem Einrichten im Feuerwehrhaus und dem Einteilen der zehn Jugendlichen wurde bei insgesamt sechs Einsätzen das in diesem Jahr gelernte gezeigt.

Die sieben Betreuer und eine Betreuerin um Jugendwart Thomas Danninger hatten von der Personensuche bis zur Rettung bei einem Verkehrsunfall einiges an Einfallsreichtum gezeigt, was auch den Jugendlichen sichtlich Spaß gemacht hat. Selbst der nächtliche Brandeinsatz wurde souverän gemeistert.

Das große Highlight war nach dem Mittagessen am Samstag die Schauübung in der Ihlinger Straße. Hier waren einige Eltern, Großeltern und Geschwister gekommen um zuzusehen was die Jugendlichen können. Sie wurden mit einer hervorragend durchgeführten Übung belohnt.

Erschöpft aber glücklich räumten die Jugendfeuerwehrler ihr Lager im Horber Feurewehrhaus wieder auf, als es dann um 16 Uhr „Schichtende“ hieß.

20151003_100138_resized

Menschenrettung