Adolf-Riester-Gedächnisturnier

Aus dem Tätigkeitsbericht 2009 des Schriftführers Christopher Meyer

Am vergangenen Samstag, dem 28.11.2009, fand zum 25. Mal das Adolf-Riester-Gedächtnisturnier in der Hohenberghalle in Horb statt. Die Jugendfeuerwehr Horb durfte als letztmaliger Gewinner des Wanderpokales dieses Turnier ausrichten. An diesem Turnier nahmen insgesamt 14 Mannschaften aus dem Landkreis Freudenstadt teil.

Die Gesamtjugendfeuerwehr Horb trat mit 5 Mannschaften zu diesem Turnier an. Gespielt wurde in zwei Altersgruppen: In der Altersgruppe von 10-14 und der Altersgruppe 15-18. Trotz großem Termindruck, welcher das Engagement für die Jugendfeuerwehr nur noch mehr unterstreicht, begrüßte Oberbürgermeister Peter Rosenberger die Jugendlichen in den frühen Morgenstunden und wünschte wie die Kreisverbandsvorsitzende und der Kreisjugendwart Dieter Stahl den Jugendlichen viel Spaß und faire Spiele.

Unter der Turnierleitung von Thomas Danninger und Christoph Maier konnte man den ganzen Tag über dann, sehr spannende und faire Spiele beobachten. Sieger in der Altersklase 10-14 wurde die Jugendfeuerwehr Hörschweiler. Das Endspiel in der Altersklasse 15-18 bestritten die Jugendfeuerwehren aus Eutingen und Horb 2. Beide Mannschaften machten es mehr als spannend. In der regulären Spielzeit gelang es der Jugendfeuerwehr Eutingen in den letzten Sekunden den Anschlusstreffer zu erzielen. Die anschließende Verlängerung endete Torlos. Im anschließenden 7 Meter schießen gewann dann letztendlich die Jugendfeuerwehr Eutigen mit 4:2 Toren. Für uns als Veranstalter war dieses Turnier rundum gelungen.

Es war sehr fair, die Verletzungen hielten sich im vertretbaren Rahmen und wir hatten gemeinsam sehr viel Spaß. Mein ganz besonderer Dank gilt den Schiedsrichtern vom WfV, welche hervorragende Arbeit geleistet haben und allen Helferinnen und Helfern, welche zum gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Vielen Dank!

Bilder von Christopher Meyer