Ausflug: Schlittschuhlaufen der Abteilungen Dettensee und Betra

Bericht von Annika Thomaier

Da die Jugenfeuerwehren der Abteilungen Dettensee und Betra zusammengelegt wurden, gingen wir mit den Jugendlichem am 27.02.10 zum Schlittschuhlaufen nach Balingen. Uns Ausbildern war es wichtig, die neue Kameradschaft auch außerhalb des Dienstes zu festigen.

Also machten wir uns am Samstag um 16 Uhr auf den Weg. Dort angekommen erfuhren wir von einer sehr netten Ticketverkäuferin, dass wenn wir erst eine Stunde später unsere Tickets lösten, wir weniger zahlen würden und bis zum Schluss fahren dürften. Nach einer kurzen Absprache mit den Jugendlichen entschieden wir dieses Angebot anzunehmen, zumal eine Stunde später viel weniger los wäre. Wir machten uns zu Fuß auf den Weg zum nahegelegen MC Donald, was die Jugendlichen sehr freuten und verbrachten dort eine Stunde mit Essen und viel Spaß.

Als die Zeit gekommen war, gingen wir frisch gestärkt und teilweise sehr vollen Bäuchen wieder zur Eislaufhalle zurück. Das Eis war frisch aufbereitet und dementsprechend rutschig. Da einige von uns schon Jahre nicht mehr Laufen waren, hatten die Jugendlichen einen großen Spaß uns „Großen“ beim Rumrutschen zuzusehen. Wir hatten alle einen großen Spaß und werden diesen Ausflug sicherlich in einiger Zeit wiederholen.