Holger Korneffels Anpfiff für die Spendensaison

Die Kreissparkasse verteilte gestern 16500 Euro an örtliche Vereine und Institutionen

Die Südwest-Presse schreibt am 21.05.2010:

Horb. Holger Korneffel, Regionaldirektor der Kreissparkasse Freudenstadt, war gestern schon ein wenig im WM-Fieber. Mit einem Trillerpfeifen-Pfiff schaffte er sich in der Horber Hauptstelle der Kreissparkasse bei den Anwesenden Gehör, um sich für dessen Lautstärke gleich zu entschuldigen: „Sie verzeihen mir den Anpfiff.“ Das Zuhören lohnte sich indes für alle Beteiligten. Denn Korneffel leitete mit diesem Pfiff die Spendensaison der Kreissparkasse ein.

Und diese alljährliche Aktion zu Gunsten von örtlichen Vereinen und Institutionen ist für den Vorstandsvorsitzenden Uwe Braun schon eine „traditionelle Spendensache“: „Wir von der Kreisparkasse Freudenstadt sind regional und lokal verankert“, betonte der Sparkassendirektor und ergänzte: „Sie alle leisten in Ihren Vereinen und Institutionen wertvolle Arbeit für unsere Gesellschaft. Ich bin überzeugt, dass das Geld gut angelegt ist.“ Zusammen mit Holger Korneffel und Vorstandsmitglied Thomas Müller verteilte er 23 Umschläge mit Beträgen zwischen 200 und 1500 Euro. Geld gab‘s für die folgende Vereine und ihre Vertreter:

ASV Horb Kanupolo, Förderverein TC Bildechingen (Hans Oberländer), SG Empfingen Kinderturnen, Reitverein Nordstetten (Herta Hirsch), Tanzgarde Bildechingen (Andreas Hesse), TC Dettingen (Berthold Göbes), FC Horb (Laugin Kelp), SV Mühlen (Harald Schneider), Karate-Club „Hara“ Horb (Dagmar Kreidler), TSV Weitingen (Jürgen Schnell), Musikverein Betra, AWO Horb Kinderbetreuung (Dr. Günter Theurer), DRK Empfingen (Frank Kiefer), Lebenshilfe Horb/ Sulz (Barbara Rauschenberger), Nabu Horb (Eckhard Kiefer), Jugendfeuerwehr Horb (Thomas Danninger), Kunstverein Oberer Neckar (Ursula Bähr), Projekt Zukunft (Ewald Loschko und Lizzy Schmid), Förderverein Hohendießen (Winfried Asprion), Gruppe 50+ Hohenberg (Peter Prenosil), Jugendraum Mühringen (Monika Fuhl), Radfahrverein „Adler“ Empfingen und RV „Adler“ Kunstrad (Joachim Lang).

Text und Bild: vov