Hauptübung 2014 – Grünmettstetten

Eine ganz besondere Lage forderte das ganze Können und Geschick der Jugendfeuerwehrabteilungen Dettlingen, Bittelbronn, Obertalheim, Untertalheim und Grünmettstetten.

Durch Handwerker ausgelöst war der angenommene Brand in der Grünmettstetter Kirche. Es galt also grpße Werte zu schützen. Die Jugendlichen aus Grünmettstetten gingen mit Atemschutzatrappen durch das Hauptportal in den Innenangriff. Aus der Richtung vom Jugendzentrum ging die Abteilung Obertalheim zur Brandbekämpfung vor während die Untertalheimer von der Hauptstraße aus zur Riegelstellung vor. Unterstützt wurde de Riegelstellung von Dettlingen und Bittelbron. Sehr rasch wurde der angenommene Brand eingekreist und gelöscht.

Zahlreiche Besucher zeigten sich beeindruckt von der gezeigten Leistung. So auch Stadtjugendwart Thomas Danninger, der bei der Übungskritik sehr viel Lob für die Jugendlichen hatte. Auch Bürgermeister Jan Zeitler zeigte sich sehr stolz über die „Feuerwehrleute von morgen“.

JF-HÜ 1

Die erste Löschgruppe erhält vom Gruppenführer den Befehl zur Brandbekämpfung.

JF-HÜ 2

Vorgehen zum Innenangriff.