Zeltlager 2014 – Freitag

Das Zeltlager vom 18. bis 20. Juli 2014 in Altheim war das dritte Zeltlager der Jgendfeuerwehr Horb. Insgesamt 88 Jugendliche konnten bei bestem Zeltwetter das Wochenende gemeinsam als Gesamtjugendfeuerwehr verbringen. Einiges wurde von den Ausbildern und dem Organisationsteam vorbereitet, damit des den Jungen und Mädchen nicht langweilig wurde.

– Nachfolgen der Bericht mit Bilder vom Freitag, 18. Juli-

Aufbau und Fackelwanderung

Am Freitag trafen die ersten Gruppen um 16:30 Uhr ein und begannen gleich mit dem Aufbau der ersten Zelte.

Das komplette Lager von Essensausgebe bis zum Geschirranhänger war pünktlich um 19 Uhr fertig aufgebaut und die Zelte bezogen als es für alle hieß, Antreten um die Lagerregeln zu verkünden.

Danach ging es zum Abendessen. Gestärkt mit frischem Fleischkäse ging es anschließend auf eine fast einstündige Fackelwanderung, so dass um 23 Uhr die Nachtruhe einkehren konnte.