Adolf-Riester-Gedächtnisturnier 2014

Nachdem die Jugendfeuerwehr Freudenstadt das letzte Adolf Riester Turnier in Eutingen gewonnen hatte ging nicht nur der Wanderpokal nach Freudenstadt sonder auch die Ausrichtung des Fußballturniers.

Am Samstag, den 08.11. traten pünktlich um 10 Uhr die acht Mannschaften aus dem Landkreis Freudenstadt in der David Fahrner Halle an. Die Mannschaften waren in zwei Altersklassen unterteilt. Von 10 bis 14 Jahren traten die Mannschaften Baiersbronn, Horb 1, Horb 2, Lossburg 1 und Lossburg 2 an. In der Altersklasse 15-18 Waren  Bad Rippoldsau-Schapbach, Horb 3 und Waldachtal vertreten.

Der Turnierverlauf für die Horber Mannschaften war beeindruckend. Horb 1 und Horb 2 gewannen fast alle Spiele. Nur das Duell gegeneinander endete mit einem Unentschieden. So konnte Horb 2 mit gleicher Punktzahl, nur mit zwei mehr geschossenen Toren vor Horb 1 den ersten Platz bei den „Kleinen“ erringen.

Ähnlich ging es den Jugendlichen von Horb 3, die gegen Bad Rippoldsau-Schapbach mit 3:0 gewonnen hatten und gegen Waldachtal 0:0 spielten. Da Waldachtal in ihrem Spiel gegen Bad Rippoldsau-Schapbach „nur“ 2:0 gewonnen hatte war mit einem Tor mehr die Horber Mannschaft auf den ersten Platz der zweiten Altersklasse gekommen.

Mit zwei Pokalen und für jede Mannschaft einem Schokoladenfeuerwehrauto ging es nach der Siegerehrung zurück nach Horb. Nicht nur die Freude über das gewonnene Turnier war groß, auch die Vorfreude auf das nächste Turnier in Horb war spürbar mit der Ankündigung mancher, den Pokal wieder erringen zu wollen.

Die Jugendlichen der Horber Mannschaften kamen aus verschiedenen Abteilungen. Im einzelnen waren es Dettingen 6, Altheim 4, Horb 2, Mühlen 3 und aus Bildechingen 2 Jugendliche.

Wir gratulieren allen Mannschaften für die tolle Leistung und den Einsatz der Betreuer. Ebenso ein herzlicher Dank an die Jugendfeuerwehr Freudenstadt mit dem Organisationsteam rund um Thomas Siegel, die ein erfolgreiches Turnier auf die Beine stellen konnten.

DSC_0019

Alle Jugendlichen der Horber Mannschaften.

DSC_0020

Gemeinsames Antreten vor dem Turnier.

DSC_0022

Alle Mannschaften aus dem Kreis.

DSC_0027

Siegerehrung.

DSC_0029

Siegerehrung.

DSC_0034

Siegerehrung.

DSC_0035

Siegerehrung.

DSC_0036

Siegerehrung.

DSC_0042

Siegerehrung.

DSC_0043

Horb 1, 2. Platz Altersklasse 10-14

DSC_0049

Horb 3, 1. Platz Altersklasse 15-18

DSC_0052

Horb 2, 1. Platz Altersklasse 10-14

 

Text + Fotos: Christopher Meyer, Schriftführer JF Horb