1. Fußballturnier der Jugendfeuerwehr Horb

Zum ersten Fußballturnier trafen sich insgesamt 43 Jugendliche am sonnigen Samstagvormittag in Ahldorf.

Im Turnier mussten alle fünf Mannschaften gegeneinander antreten. In jeder Mannschaft gab es mindestens fünf Feldspieler, einen Torwart und einen Auswechselspieler. Gegeneinander traten die Abteilungen Ahldorf, Dettingen, Rexingen, Horb zusammen mit dem Dießener Tal sowie die gemischte Mannschaft mit Jugendlichen aus Altheim, Mühlen und Untertalheim an. Da hohe Temperaturen erwartet wurde das Turnier pünktlich um 10 Uhr angepfiffen und für jeden Wasser zum Trinken und abkühlen bereitgestellt. Je Spiel wurden Zwei mal Acht Minuten Spielzeit angesetzt, sodass um 13:30 der letzte Schlusspfiff ertönte. Schon früh war klar, dass der Gastgeber Ahldorf eine eingespielte Truppe auf den Platz gestellt hatte und Ihre ersten Spiele souverän gewann. Was die Betreuer und Organisatoren um Thomas Danninger und Turnierleiter Patrick Graw begeisterte, war die Leistung der Kombi Altheim, Mühlen und Untertalheim. „Sich kennenlernen und miteinander arbeiten, als eine Jugendfeuerwehr Horb“, unter diesem Motto stehen grundsätzlich alle Veranstaltungen der Jugendfeuerwehr. Dass diese Zusammenarbeit klappte schlug sich im Ergebnis der Dreiermannschaft nieder. Sie konnten fast alle Spiele gewinnen. Nur das Duell mit Ahldorf ging mit einem 5:3 spannend und knapp zu Ende. Sichtlich erfreut zeigten sich zur Siegerehrung Stadtjugendwart Thomas Danninger und Feuerwehrkommandant Markus Megerle. So meinte Megerle „Es gibt zwar die Platzierungen eins bis fünf aber Ihr seid alle Sieger.“ Beide übergaben dann allen Teilnehmern für die Platzierungen eine Medaille und eine Urkunde. Das Endergebnis: 1. Platz Gastgeber Ahldorf mit 12 Punkten, Altheim/Mühlen/Untertalheim 9 Punkte, Dettingen 6 Punkte, Rexingen 3 Punkte, Horb/Dießener Tal 0 Punkte.

Die Jugendfeuerwehr Horb bedankt sich bei der Feuerwehr Ahldorf und dem F.V. Ahldorf für die Organisation und Bereitstellung des Sportplatzes.

DSC_0153

Begrüßung durch Stadtjugendwart Thomas Danninger.

DSC_0154

Viel Einsatz war bei jedem Spiel gefragt.

DSC_0156

Der Spaß und Zusammenhalt standen im Vordergrund.

DSC_0160

Die Spiele verliefen fair und ohne größere Verletzungen.

DSC_0169

Feuerwehrkommandant Markus Megerle bedankte sich bei den Jugendlichen und Betreuern

DSC_0178

Die Ergebnisse wurden von Thomas Danninger vorgetragen.

DSC_0181

Den 3. Platz erreichte die Mannschaft der Abteilung Dettingen.

DSC_0186

2. Platz für die Mannschaftskombi Altheim, Mühlen und Untertalheim

DSC_0191

Pokalübergabe durch Thomas Danninger für die Siegermannschaft