Delegation aus Horb bei der Feuerwehrleistungsschau in Böblingen

Die Versammlung des Landesfeuerwehrverbands in Böblingen nahmen die Abteilungen Grünmettstetten, Altheim, Dießener Tal, Rexingen und Talheim der Jugendfeuerwehr der Gesamtstadt Horb sowie die Jugendfeuerwehr Göttelfingen zum Anlass, ihren Ausflug dorthin zu machen.

Neben den traditionellen Feuerwehrwettkämpfen mit dem trockenen Löschangriff auf Zeit und dem Staffellauf fand dort parallel eine Feuerwehrmesse mit Fahrzeugen, Drohnen und Ausstattung statt. Neben dem Kreisbrandmeister des Landkreises Böblingen wurde die Gruppe vom stellvertretenden Landesjugendwart, dem Fachbereichsleiter Wettbewerbe des Landkreises Böblingen, dem Jugendwart der Feuerwehr Böblingen sowie dem Gruppenführer der Wettkampfgruppe Böblingen begrüßt. Voller neuer Eindrücke kehrten die Jugendlichen und ihre Betreuer von diesem Ausflug zurück.

Vorführung eines Quadrocopters

Leistungswettkämpfe – Auf höchstem Niveau.

Gruppenbild der Jugendlichen mit Betreuern.

Bilder und Text: Friedrich Wein