Leistungsspange 2018

Am 13. Oktober ging es für 15 Jugendliche früh los. Zusammen mit ihren Betreuern ging es nach Sonnenbühl-Undingen mit dem Ziel die Leistungsspange der Deutsche Jugendfeuerwehr zu absolvieren. Bereits mehrere Wochen ging es teilweise mehrmals in der Woche darum die geforderten Zeitvorgaben zu erreichen. Jeder Punkt ist viel Wert und kann zwischen bestehen und nicht bestehen entscheiden. Sie kämpften in zwei Mannschaften aufgeteilt in den Disziplinen Staffellauf, Kugelstoßen, Schlauchstafette, Löschangriff und Fragen beantworten. Schlussendlich konnten alle angetretenen Mannschaften das höchste Abzeichen der Jugendfeuerwehr erreichen. Wir gratulieren allen Teilnehmern und Betreuern. Wir sind mächtig stolz auf euch!