Kurze Aktualisierung

Es gab nun schon lang kein Update mehr für den Webmaster-Blog, deswegen hier nun eine Liste mit Dingen, an denen ich gerade arbeite, die schon fertig sind oder noch kommen:

• Den Gästebuch-Spam haben wir in den Griff bekommen. Davon bekommt man wie es aussieht nicht viel mit als Nutzer der Website, das ist auch gut so.
  • Der Kalender wird nun komplett von Christopher Meyer übernommen, er pflegt die Termine ein und hält diese aktuell.
  • Da wir mit der Jugendfeuerwehr auf Twitter und Facebook schon aktiv sind, könnte die Frage aufkommen, wieso wir nicht auf Google Plus sind. Wer sich diese Frage stellt, bitte sofort melden. Ansonsten sieht man daran schon den Grund, warum wir dort nicht vertreten sind: Die wenigsten Jugendfeuerwehrler sind auf Google Plus aktiv.
  • Wieso haben unsere Facebook- und Twitter-Seiten so einen nervigen Impressums-Titel in der Kopfzeile? Das liegt am Gesetz und an der aufkommenden Abmahn-Welle, die zur Zeit wieder viele Website-Betreiber trifft. Deshalb gehen wir auf Nummer sicher und geben überall sichtbar den Link unseres Impressums an.
  • Wir haben eine Link-Seite. Leider finden sich dort nur wenige Links. Wer noch Vorschläge hat, bitte melden!

Soweit so gut. Die Seite wurde extra so konzipiert, dass wenn sie einmal gut läuft, nur recht wenig daran gemacht werden muss neben der Aktualisierung durch Neuigkeiten, Bilder etc. Dieser Plan ging bisher ziemlich gut auf, was nicht heißt dass die Website nicht weiterentwickelt wird.

Grüße,

Das Webmaster-Team