Sommeraktionstag 2010

Bericht von Christopher Meyer:

Erstmalig konnte die Gesamtjugendfeuerwehr Horb das Hallenbad in Horb am 26.06.2010 nur für sich nutzen. Bei Temperaturen um die 30°C boten das Außengelände mit Volleyball platz, das Schwimmbecken mit Sprungbereich und das Wellness und Kinderbecken genügend Abkühlung und Platz zum Toben und Spielen.

Bevor es losgehen konnte mussten noch die Regeln für den Nachmittag erklärt werden. Einlass war dann ab 13:30 Uhr und mit vier Stunden Badezeit bis um 17:30 Uhr war viel Raum um alles einmal auszuprobieren und sich zu entfalten. So wurde im Außenbereich mittels einer Folie eine Wasserrutsche aufgebaut, was sich sofort starker Nachfrage erfreute.

Wer sich lieber ins Wasser legen wollte, war im neuen Wellness und Kinderbecken genau richtig. Wasserball gab es im Nichtschwimmerbereich des Schwimmbeckens und im Schwimmerbereich wurden vom 3-Meter Turm die besten Sprünge präsentiert. Die Jugendlichen konnten sich im Schwimmbadrestaurant eine Pizza und ein Getränk auf Kosten der Jugendfeuerwehr schmecken lassen, sodass sie frisch gestärkt das Sommerwetter wieder genießen konnten.

Als um 17:30 Uhr dann die Zeit gekommen war die Becken zu verlassen waren alle ca. 70 Jugendliche und Betreuer erschöpft und zufrieden mit dem gelungenen Tag. Es bleibt den Betreuern, den Organisatoren und natürlich den Jugendlichen zu danken, dass alles so reibungslos funktioniert hat.

Bilder von Christopher Meyer

{rsmediagallery tags=“sommeraktionstag_2010″}