Videos: 25jähriges Jubiläum

Olympiade

Zum 25jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr Horb gab es für die Jugendlichen einiges an Programm. 21 Teams aus verschiedenen Rettungsorganisationen unseres Kreises traten an einer Mini-Feuerwehr-Olympiade gegeneinander und miteindander an.

Station „5er-Schi“ (von Felix Riese):

 

Station „Kübelspritze vs. Haus“ (von Felix Riese):

 

Station „Kuh Melken“ (von Felix Riese):

 

Station „Bierkisten vertikal horizontal“ (von Felix Riese)

 

Station „Bierkisten vertikal stapeln“ (von Felix Riese)

 

Schnelligkeitsübung der JF Dettlingen

Neben der Olympiade gab es auch noch Vorführungen, wie z.B. von der Jugendfeuerwehr Dettlingen. Vier Jugendliche und ein Betreuer demonstrierten die sogenannte „Schnelligkeitsübung“, das heißt vier C-Schläuche auf Geschwindigkeit und Qualität auszurollen, zu kuppeln und zu verlegen. (Video von Felix Riese)

 

Übung am Schulzentrum auf dem Hohenberg

Zu guter letzt wurde beim Jubiläum noch eine große Schauübung am Schulzentrum auf dem Hohenberg geboten.

Anfahrt Teil 1 (von Christian Meintel):

 

Anfahrt Teil 2 (von Felix Riese):

 

Drehleiter-Rettung Teil 1 (von Christian Meintel)

 

Drehleiter-Rettung Teil 2 (von Felix Riese)

 

Drehleiter-Rettung Teil 3 (von Christian Meintel)

 

Kurz-Sequenz vom Löschangriff (von Felix Riese)