Hauptübung 2016 Mühlen

Noch nie waren so viele Jugendliche bei unserer Hauptübung beteiligt als in diesem Jahr. Insgesamt übten 104 Jugendliche, verteilt auf vier Orte. Hier der Bericht aus Mühlen.

Das Übungsobjekt war vielen Jugendlichen bestens Bekannt, denn die Jugendleiter haben sich die Grundschule Mühlen ausgesucht. Die Abteilungen aus Altheim, Bildechingen, Mühlen und Mühringen zeigten mit knapp 25 Jugendlichen ihr Können vor den Augen vieler Zuschauer.

Angenommen war ein Brand im Hauptgebäude, diesen zu Löschen war die Aufgabe der Jugendlichen aus Mühlen, mit ihrem TSF fuhren sie an den Haupteingang und nahmen rasch zwei C-Rohre vor.

Altheim und Bildechingen bekamen die Aufgabe der Riegelstellung auf der Südseite, Mühringen bekam die Nordseite zugewiesen. Schnell wurden die Rohre vorgenommen und die Wasserversorgung aufgebaut. Auch Abteilungskommandant Wolfgang Schneider und der stellvertretende Stadtjugendwart Michael Fabert zeigten sich begeistert von der gezeigten Leistung und dankte allen Jugendlichen.

Text: Christopher Meyer, Schriftführer Jugendfeuerwehr Horb; Fotos: Anton Gramer, Abt.  Kommandant Bildechingen